Montag, 9. November 2015

Das sind wir! - Projekt "Lernreise" an der Uni Potsdam 2015/16



 "Wir", das sind Laura, Ariane, Frieda, Eva, Alina, Angelina, Jelena, Juliane, Christina, Clara, Patty, Michelle, Anja (=meine Wenigkeit), Max, Christian und Andy. Alle unterschiedlich alt. Alle unterschiedlicher Herkunft. Alle von unterschiedlichen Erlebnissen geprägt. Alle mit unterschiedlichen Zukunftsvorstellungen. Aber eins haben wir auf jeden Fall alle gemeinsam: den Wunsch, eine grandiose Lernreise auf die Beine zu stellen. Wir wollen alle der Antwort auf die Frage "Was bedeutet gute Schule?" näher kommen, auch wenn uns klar ist, dass es keine 'richtige' oder endgültige, universelle Antwort geben wird. Wie soll das denn auch möglich sein? Jeder von uns hat andere Meinungen, Visionen, Erfahrungen usw. Doch gerade dieser Umstand wird eine Bereicherung für jeden von uns sein. Unsere Unterschiedlichkeit ist kein Nachteil, nein, sie ist ein Vorteil und wird uns zu einer tollen Gruppe machen. Wir werden uns gegenseitig inspirieren. Wir werden Spaß haben. Wir werden diese gemeinsame Zeit unvergesslich machen! Davon bin ich fest überzeugt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen