Dienstag, 1. Dezember 2015

Danke an die AKB Stiftung

Bevor es in der Fülle von Ereignissen vor, während und nach der Lernreise untergeht, sei an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an unseren Sponsor ausgesprochen. Die AKB Stiftung finanziert die Umsetzung des Projekts Lernreise an der Uni Potsdam im Wintersemester 15/16. Das heißt für uns natürlich nicht, dass wir jetzt mit Geld um uns schmeißen. Nein, wir haben das Ziel, trotzdem alles so kostengünstig, wie möglich zu organisieren. Mit etwas Glück, Geschick, Kreativität und lieben Menschen, denen wir auf unserer Reise durch Deutschland begegnen werden, kann das auch gelingen!

Und nun ein paar Worte über die AKB Stiftung der Familie Carl-Ernst Büchting. Gegründet wurde die Stiftung war Carl-Ernst Büchting (1915-2010), der sich entschied, mit ca. der Hälfte seines Aktienvermögens Projekte zu fördern, die sich an den Werten orientieren, die er als richtig und wichtig erachtete. Diese Werte spiegeln sich in den Förderkategorien
·      Kirche, christlicher Glaube und Ökumene
·      Kunst und Kultur
·      Bildung, Erziehung und Soziales
·      Wissenschaft und Forschung
·      Umwelt-, Landschafts- und Naturschutz wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen